Im Mai 2026 hat der Gemeinderat die neue Immobilienstrategie Strengelbachs verabschiedet. Nun liegen mit dem Massnahmen- und Investitionsplan zudem konkrete Massnahmenvorschläge für die 15 Liegenschaften der Gemeinde im Baugebiet vor – inklusive der entsprechenden Grobkostenschätzungen und einer Priorisierung der Investitionen.
Die Immobilienstrategie finden Sie hier.
Mit dem Abschluss der Strategie geht es nahtlos weiter in die Umsetzungsphase. Der Fokus liegt dabei bei der Umnutzung der alten Doppelturnhalle/altes Gemeindehaus sowie Sanierung des Schulhauses N1.
Wichtig zu wissen ist, dass die Strategie keine Kreditbeschlüsse beinhaltet. Die ausgewiesenen Massnahmen- und Investitionskosten sind Planzahlen. Jede Sanierung bedarf einer Detailplanung und Beschlussfassung durch die Stimmberechtigten.
Gemeinderat Strengelbach
Gemeindekanzlei
Brittnauerstrasse 3
4802 Strengelbach
| Montag | 08.00 - 11.45 / 14.00 - 18.00 Uhr |
| Dienstag | 08.00 - 11.45 Uhr |
| Mittwoch | 08.00 - 11.45 / 14.00 - 17.00 Uhr |
| Donnerstag | 08.00 - 11.45 Uhr |
| Freitag | 08.00 - 14.00 Uhr |
© 2026 Gemeinde Strengelbach. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen» und «Nutzungsbedingungen».